Die Vereinssportseiten für Bochum [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (VfL Bochum)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle 24
VfL Bochum empfängt Borussia Mönchengladbach zum Testspiel

Am Samstag, 28. Juli 2007, trifft unser VfL um 17:00 Uhr im rewirpowerSTADION auf Borussia Mönchengladbach und wird zum vorletzten Mal die Gelegenheit haben, seine Form vor dem Saisonstart zu überprüfen. Dabei wartet auf die Mannschaft von Chefcoach Marcel Koller ein harter Prüfstein, gilt die abgestiegene Borussia doch trotz namhafter Abgänge als Mitfavorit auf den Aufstieg.
Der personelle Aderlass ist nach dem Abstieg naturgemäß groß ausgefallen. Nicht weniger als zwölf Spieler verließen die Borussia - darunter wichtige Leistungsträger wie Peer Kluge, der zu Bayern München gewechselte Nationalspieler Marcell Jansen oder Kasey Keller, der vermutlich in seine Heimat zurückkehrt. Immerhin: Die Verkäufe von Jansen, Insua, Svensson und Thygesen spülten geschätze 18 Millionen Euro in die Kassen, die Sportdirektor Christian Ziege nur zu einem geringen Teil in neues Personal investierte. Dabei scheint die Borussia jedoch ein gutes Händchen zu haben: Mit Coulibaly, Brouwers, Vogt und vor allem Sascha Rösler holte der Verein zweitligaerfahrene Spieler an den Niederrhein. Teuerster Einkauf ist bislang Stürmer Rob Friend. Der kanadische Nationalspieler soll den Angriff beleben und hinterließ bislang einen guten Eindruck. Zudem kommt mit Patrick Paauwe ein erfahrener Mann, der jahrelang für Feyenoord und den PSV Eindhoven spielte und fünf Mal für die Niederlande zum Einsatz kam. Er dürfte im Mittelfeld daher gesetzt sein.

Auch unser VfL hat sowohl viele Spieler abgegeben als auch hinzubekommen, daher ist Marcel Koller jede Möglichkeit willkommen, sein Team auf Herz und Nieren zu prüfen und taktische Varianten einzustudieren. Beim vorletzten Test muss er jedoch auf Oliver Schröder, verzichten, dessen Knie zuletzt punktiert wurde. Ob ein operativer Eingriff vonnöten sein wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Anthar Yahia hingegen wird wohl einsatzbereit sein. Der algerische Nationalspieler erlitt im Testspiel bei Darmstadt 98 einen Pferdekuss sowie eine Wirbelblockade an der Lendenwirbelsäule und ist daher zumindest fraglich. Anders stellt sich die Situation bei Danny Fuchs und Mergim Mavraj dar: Ein Einsatz käme bei beiden Spielern zu früh, da sie derzeit lediglich Lauftraining absolvieren können.

An Gladbach hat unser VfL nur die besten Erinnerungen. In der vergangengen Saison gewann die Mannschaft von Marcel Koller sowohl das Hin- als auch das Rückspiel mit 2:0-Toren. Um 17 Uhr wird der vorletzte Test des VfL angepfiffen. Die Generalprobe vor dem Pokalspiel in Dresden steigt am Dienstag um 18.00 Uhr bei der SG Wattenscheid 09 im Lohrheidestadion.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8201 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.07.2007, 13:06 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.08. (VfL Bochum)
VfL Bochum: Karten für die Bayern
- 20.08. (VfL Bochum)
VfL Bochum: Fernandes als Korbjäger auf VfL1848.tv
- 10.08. (VfL Bochum)
VfL Bochum: Concha & Yahia bei ihren Nationalmannschaften
- 01.07. (VfL Bochum)
Tickets für Heimspiele gegen Werder & HSV
- 01.07. (VfL Bochum)
Rathgeber wechselt auf Leihbasis zum VfL Bochum
- 08.06. (VfL Bochum)
Für Kurzentschlossene: Tickets für das Grönemeyer-Konzert
- 06.06. (VfL Bochum)
Rahmenterminkalender der Saisonvorbereitung beim VfL Bochum
- 05.06. (VfL Bochum)
Nachwuchskicker gesucht: Bobbi´s Bolztage im Juni/Juli 2007
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
Diego Maradona (über Schottland und Norwegen:)
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018